11 Trainings… 11 Angebote für dich

Du machst eine Ausbildung und besuchst eine Allgäuer Berufs- oder Wirtschaftsschule?

  • Dann suche Dir ein oder auch zwei Trainings aus.
  • Reserviere Dir Deinen Platz am besten gleich mit dem Klick auf BUCHEN.
  • Sobald Du die Teilnahmegebühr von 25 Euro pro Training an die Berufsschule bezahlt hast, ist Dein Platz fest für Dich reserviert.
  • Die Trainings finden je nach Jahreszeit in Memmingen oder Kempten statt (siehe Trainingsorte).
  • Die Trainings am Freitagnachmittag beginnen um 13:00 Uhr. Das Ende ist um 17:00 Uhr.
  • Am Samstag geht‘s von 9:00 bis 17:00 Uhr. Natürlich mit entsprechenden Pausen!

Bitte beachte: Das Training "Pimp your Zeitmanagement (FR01)" ist auf zwei Freitagnachmittage von 13 bis 17 Uhr aufgeteilt.

Die AEC disc-Potentialanalysen für das Training “Reach your potential – So entwickelst Du dein Potential!” erhalten wir mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz GmbH & CO. KG, http://www.aec-disc.de. 

Samstag, 7. Oktober 2017
Samstag
07
Okt.
2017

Umgang mit Herausforderungen – Outdoor Hochseilgartentag

Training hat bereits stattgefunden
ID: SA01
Ort: Oberstdorf
Erdinger Arena
07.10.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Was ist eigentlich eine Herausforderung? Wie kann ich Ängste überwinden und an Grenzen gehen, mich für Neues öffnen, damit ich Dinge anpacken kann? Lerne Erfolge richtig abzuspeichern und mit der richtigen Planung und Vorbereitung ans Ziel zu kommen.
Dein Trainer Martin Beiser, der auch die deutsche Curling- Nationalmannschaft von 2010 – 2014 trainiert hat, erwartet Dich im Hochseilgarten der Erdinger Arena in Oberstdorf!

Samstag, 14. Oktober 2017
Samstag
14
Okt.
2017

Fit für jede Prüfung – einfach intelligent lernen

Training hat bereits stattgefunden
ID: SA02
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
14.10.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Prüfungen muss jeder mal machen. Hier lernst Du zielführender mit dem Thema Prüfungsvorbereitung umzugehen, egal, ob du für deine Abschluss-Prüfung lernst oder die Führerscheinprüfung vor Dir hast: Wer intelligent lernt, weiß mehr und kann es auch länger behalten. Wir schauen uns mit Dir die richtigen Lerntechniken und Gedächtnisstrategien an, aber auch die verschiedenen Lerntypen. Wir sprechen über Prüfungsängste. Du lernst, Referate und Vorträge vorzubereiten und auch gut vorbereitet in eine mündliche oder schriftliche Prüfung zu gehen.

Außerdem bekommst Du Tipps, wie Du Dich in stressigen Lernzeiten sowohl erfolgreich konzentrieren als auch gut entspannen kannst. Damit hast Du dein Wissen im richtigen Moment parat, wenn Du es für deinen Erfolg brauchst. Das alles gibt es bei deinem Trainer Wolfgang Wassermann – ganz entspannt. 

Freitag, 20. Oktober 2017
Freitag
20
Okt.
2017

Pimp your Zeitmanagement (Teil 1 + Teil 2)

Training hat bereits stattgefunden
ID: FR01
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
Teil 1:
20.10.2017
13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Teil 2:
27.10.2017
13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Du kennst das? In der Arbeit drängt der Abgabetermin und Du hast erst die Hälfte vorbereitet? Die Präsentation in der Schule naht und Du hast noch nichts dafür getan. Jeder will etwas und Du möchtest nicht unhöflich sein? Wie eine Lawine rollt alles auf dich zu und Du selbst bleibst auf der Strecke?  In unserem Seminar „Pimp your Zeitmanagement“ lernst Du, wie Du Aufgaben realistisch einschätzt und Prioritäten setzt. Deine Trainerin Jacqueline Dziurla zeigt Dir außerdem, wie Du dich und deine Aufgaben organisierst und dir Ziele steckst, damit Du sie entspannt erreichst – ohne, dass die Zeit dich „im Würgegriff“ hat.

Samstag, 28. Oktober 2017
Samstag
28
Okt.
2017

Reach your potential – So entwickelst Du dein Potential!

Training ist ausgebucht
ID: SA03
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
28.10.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Was macht Dich aus? Wie tickst Du und warum ist das so? Warum bis Du extrovertiert oder introvertiert? Bist Du eher aufgabenbezogen oder menschenbezogen? Welche Stärken stecken dahinter und wie erkennst Du dein Potential? Was ist Dir wirklich wichtig und welche Dinge tust Du gerne, wann kommst Du so richtig in den Flow?

Hier lernst Du, wie Du deine eigenen Talente und Fähigkeiten gezielt einsetzen und weiterentwickeln kannst! Was dich antreibt und welche Potentiale in Dir stecken, aber auch, wie Du sie für Dich nutzt, das erkundest Du in einem spannenden Seminartag gemeinsam mit deiner Trainerin Iris Schwarz!

Samstag, 4. November 2017
Samstag
04
Nov.
2017

Aller Anfang ist leicht - Business Knigge für Azubis

Noch 10 Plätze frei
ID: SA05
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
04.11.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Neu im Job - viele Hürden sind zu nehmen. Kennst Du die Regeln? Nimm trittsicher die erste Stufe auf deiner Karriereleiter.
Gute Umgangsformen sind gefragt, ob beim Begrüßen, Vorstellen, Smalltalken oder im Briefkontakt. Selbstbewussteres Auftreten durch Sicherheit im Benehmen gegenüber Kunden, Kollegen und Chefs ist ebenso Thema wie die richtige Bekleidung zu allen beruflichen Anlässen.

Durch das Seminar baust Du Unsicherheiten bei den Umgangsformen im Arbeitsalltag ab und bist für den sicheren und gekonnten Auftritt im Geschäftsleben bestens vorbereitet. Deine Trainerin Simone Oßwald hilft Dir dabei mit vielen guten Tipps.

Samstag, 4. November 2017
Samstag
04
Nov.
2017

Erfolgreich kommunizieren, ohne Stress und Missverständnisse

Noch 1 Platz frei
ID: SA04
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
04.11.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Zuhören und verstehen, was andere mir sagen wollen. Die eigene Wahrnehmung schärfen und Körpersprache anwenden und verstehen. Gespräche gezielt vorbereiten und dadurch Situationen besser einschätzen. Die richtigen Fragen stellen und immer den richtigen Ton treffen. Anliegen zielorientiert anbringen und unterscheiden, mit wem ich wie reden kann. Bei deiner Trainerin Stella Willborn lernst Du, die richtige Sprache für jede Situation und die passenden Worte zu finden. Außerdem kannst Du nach diesem Seminar wirkungsvoll und erfolgreich kommunizieren, egal ob am Telefon oder im direkten Kontakt, egal ob privat oder geschäftlich und auch in den sozialen Netzwerken.

Samstag, 11. November 2017
Samstag
11
Nov.
2017

Ich pack das! – Selbstmanagement für Jugendliche und junge Erwachsene

Noch 10 Plätze frei
ID: SA06
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
11.11.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Herausforderungen begegnen uns immer. Hier lernst Du gekonnt mit Veränderungen und Herausforderungen umzugehen. Was habe ich eigentlich im Notfall an Ressourcen und wie kann ich meine Ressourcen auch in schwierigen Situationen aktivieren? Wie kann ich meine Handlungen in herausfordernden Situationen zielgerichtet steuern? Wie funktioniert „Krafttraining für mein Gehirn“ oder gibt es das überhaupt?

Lerne außerdem deine Frustrationstoleranz zu erhöhen oder einmal deine Komfortzone zu verlassen. Dazu trainieren wir Techniken aus dem Spitzensport, damit Du schwierige Situationen und Herausforderungen besser meistern kannst. An Beispielen von verschiedenen Spitzensportlern trainierst Du mit deinem Coach Martin Beiser Mentaltrainingstechniken, die Du jederzeit einfach einsetzen kannst, um deinen Alltag in Schule, Beruf und Privatleben dauerhaft erfolgreich zu gestalten.

Samstag, 18. November 2017
Samstag
18
Nov.
2017

Rhetorik – wirkungsvoll vor anderen sprechen

Training ist ausgebucht
ID: SA07
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
18.11.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Du wünscht Dir mehr Erfolg und Selbstsicherheit beim Auftritt vor Publikum? Selbstbewusst auftreten, wirkungsvoll sprechen und andere für die eigenen Themen begeistern: Bei deinen Trainern Ida Willumeit-Reichenecker und Christian Willumeit bekommst Du konkrete Tipps, wie Du eine Präsentation vorbereitest und deine Themen wirksam vertrittst. Spielerische Übungen zu Wortwahl, Stimmmodulation und Körpersprache helfen Dir, dein Publikum zu fesseln! Grundlage des Trainings ist die klassische Rhetorik, die „Kunst des guten Redens“.

Samstag, 25. November 2017
Samstag
25
Nov.
2017

„So überzeuge ich euch alle…!

Training ist ausgebucht
ID: SA08
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
25.11.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Im Berufsleben warten tausend Herausforderungen auf Dich. Sich selbst dabei überzeugend zu präsentieren ist ein unschlagbarer Vorteil! Zeige, was Du kannst. Begegne Kunden oder Lieferanten am Telefon gekonnt und serviceorientiert. Überzeuge bei einer Präsentation, in einem Meeting oder in einer Prüfungssituation. Setze deine Körpersprache zielführend ein und verwende die richtigen Worte. Zeige Dich selbstbewusst. Wie Du das am besten machst und mit welchen Dingen Du besonders gut in einem Vergleich punkten kannst, das zeigt Dir deine Trainerin Maria Schmuck an einem abwechslungsreichen Trainingstag. Dabei werden insbesondere Fähigkeiten aus den Bereichen „Telefontraining, Servicetraining, Präsentieren, Moderieren und Assessment“ vermittelt.

Samstag, 25. November 2017
Samstag
25
Nov.
2017

Zukunftsbilder – Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Noch 1 Platz frei
ID: SA09
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
25.11.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

„Wer nicht weiß wo er hin will, braucht sich nicht wundern, wenn er ganz woanders rauskommt“ (Mark Twain) Die ersten wichtigen Entscheidungen hast Du schon für Dich getroffen, z.B. mit einer Ausbildung. Was kommt jetzt? Welche Ziele hast Du in den nächsten Jahren? Weißt Du, was und wer genau für Dich wichtig und unverzichtbar ist? Wo willst Du richtig Power und Zeit reinstecken, um DEIN „Richtiges“ zu erreichen?

In diesem Seminar bieten wir Dir an, zusammen mit deiner Trainerin Iris Schwarz ein persönliches Zukunftsbild zu kreieren. Du definierst wichtige Ziele, die Du erreichen willst und kannst dadurch immer wieder neu entscheiden, wie Du dorthin kommen kannst.

Samstag, 2. Dezember 2017
Samstag
02
Dez.
2017

Das ist ja ein starkes Stück!

Noch 9 Plätze frei
ID: SA10
Ort: Kempten
Haus St. Raphael im Allgäu
02.12.2017
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Was kannst Du tun, um Stärke zu zeigen? Was gibt Dir Rückhalt und wie strahlst du ganz gezielt Selbstbewusstsein aus?

Behaupte dich gegenüber Freunden, Kollegen und auch Vorgesetzten.
Im Seminar „…das ist ja ein starkes Stück“ machen wir uns gemeinsam auf Spurensuche und erkunden, wie einen belastende Situationen im Alltag wachsen lassen können. Gleichzeitig lernst Du, dich überzeugend und selbstbewusst vor anderen zu positionieren.
Du bist eher introvertiert? Kein Problem – hier lernst Du diese Eigenschaft gezielt als Stärke kennen und einzusetzen! Und auch, wann es sich lohnt, klare Grenzen zu setzen und einmal NEIN zu sagen. Das alles zeigt Dir deine Trainerin Stella Willborn.